LIEBE (2017)

Premiere: 20.10.2017, Theateratelier 14H Offenbach

EINE KOPRODUKTION VON VLASOVA / PAWLICA MIT THEATERATELIER 14H OFFENBACH

Gefördert von der Kulturstiftung der Sparkasse Offenbach am Main

So simpel dieses kleine Wort erscheint, so komplex sind die Emotionen und Vorgänge dahinter. Unser freie Szene Debüt Stück wurde bislang bereits an die 20 Mal in Deutschland und Österreich gespielt.

In diesem Abend erforschen wir das Gefühl der Liebe in all seinen Facetten, dabei liegt der Fokus auf dem Duet als Form, das mit Dynamiken und den Möglichkeiten des Körpers, dessen Vermittlung von Zärtlichkeit bis Aggressivität großen Spielraum gibt, spielt.


Inspirierend fanden wir dabei diverse Texte von Thomas Brasch, Richard David Precht und anderen Schriftstellern.

Tanz: Katerina Vlasova, Amadeus Pawlica

PRESSE

Die Premierevorstellung im Oktober war vollständig ausverkauft und auch am zweiten Abend stand das Publikum Schlange im Theateratelier in der Bleichstraße. Das Tanz- und Choreografenduo Katerina Vlasova und Amadeus Pawlica ist neu in der Stadt und hat sofort ein interessiertes Publikum erreicht und begeistert. Die anspruchsvolle und schöne Choreographie ‚LIEBE‘ überzeugte durch ausdrucksstarken Tanz, gelungene Musikauswahl und die facettenreiche Auseinandersetzung mit dem Thema.“

MUT&LIEBE STADTMAGAZIN

„In fabelhafter Plastizität ließ das Paar das Aufblühen, ihre Zuneigung, ihre sprossende Liebe und die in höchster Aufregung im Bauch flatternden Schmetterlinge erleben. Die eleganten, aber auch voller Erotik und absolut synchron verlaufenden Bewegungen, immer wieder unterbrochen vom schriftlichen Fixieren ihrer Gefühlswelt per Kreideschrift, und die Motorik der Musik Vivaldis hatten dabei eine ganz eigene Faszination.
Großes Lob für Katerina Vlasova und Amadeus Pawlica und ihrem überzeugend getanzten, mimisch großartig versinnbildlichten und stellenweise mit kraftvoller Akrobatik untersetzten Liebesabend. Er wurde völlig zurecht mit sehr, sehr viel Beifall belohnt.“

LEIPZIGER VOLKSZEITUNG