Kirill Berezovski


Kirill Berezovski absolvierte seine Ausbildung im Zeitgenössischen Tanz und Choreographie 2012-2015 in Mannheim. Schon während dem Studium bildete er sich an der Alvin Ailey School und dem Broadway Dance Center in New York fort.

Nach dem Abschluss 2015 sammelte er weitere Erfahrung mit der Kibbutz Contemporary Dance Company in Israel. Als Tänzer arbeitete er International mit Choreographen und Kollektiven wie Edan Gorlicki, Ashley Wright, Christian Burns (BurnsWorks), Barbara Bess, sowie ZiRu Dance Company (San Francisco), Bay Area Dance Collective (San Francisco), CO<Labs und dem SETanztheater Nürnberg zsammen. Aktuell arbeitet er auch an eigenen Choreographien in Mannheim und der Metropolregion welche bei verschiedenen Festivals gezeigt werden.

Ab Februar 2018 ist Kirill Berezovski Teil der Vlasova/Pawlica Dance Company und wird in Ludwigsburg auf der Bühne zu sehen sein.

Zu sehen in:

DIE JAHRESZEITEN Forum am Schlosspark, Ludwigsburg