Kyle Patrick


Kyle Patrick begann 2004 seine Tanzausbildung an der Motiance Dance School in Sint Maarten. Von 2007 bis 2009 besuchte er die Kunsthochschule Fontys in Tilburg. Seinen Abschluss machte er an der Codarts Kunsthochschule in Rotterdam. Im November 2007 war er erstmals in der Oper La Traviata in Zürich zu sehen. Seit er im August 2010 Mitglied der Dance Company von Nanine Linning wurde, arbeitete er unter anderem auch für Choreografen wie Joost Vrouenraets, Shannon Moreno, Farley Johansson, Sandra Marin Garcia, Zoran Markovic und Overhead Project. Zur Zeit arbeitet er als freischaffender Tänzer in Deutschland mit Lebensmittelpunkt in Berlin. 

Ab Februar 2018 ist er Teil der Vlasova/Pawlica Dance Company und wird in Ludwigsburg auf der Bühne zu erleben sein. 

Zu sehen in:

DIE JAHRESZEITEN Forum am Schlosspark, Ludwigsburg